Hochablass Augsburg / ein Spaziergang

Beim letzten Spaziergang am Hochablass Augsburg¹ hatte ich meine Kamera dabei um ein paar Motive für euch bildlich festzuhalten.

Hochablass AugsburgDie Staumauer

Jaja, jeder Fotograf kennt dieses Thema mit dem Stativ. Und nein ich hatte keines dabei 😀
(Habe es mir aber mal wieder vorgenommen es öfter zu tun, habe ja jetzt meinen Mantona SLR-Trekking-Rucksack, welchen ich hier auch bewertet und getestet habe 🙂 )

Hochablass AugsburgTurm Hochablass

Hochablass AugsburgZahnräder Hochablass

Hochablass AugsburgBetonwürfel

Hochablass AugsburgSchwanenreise

Hochablass Augsburg

„¹Der Hochablass ist ein Stauwehr in Augsburg. Hier wird Wasser vom Lech abgezweigt, das über den Hauptstadtbach in die Augsburger Altstadt geleitet wird und dort zusammen mit dem Wasser des Lochbachs in vielen Kanälen das Lechviertel durchfließt.“

Quelle: Wikipedia

Der Hochablass Augsburg mit dem angrenzenden Siebentischwald ist eine sehr schöne Gegend und für alle aus dem Raum Augsburg sehr für einen Spaziergang zu empfehlen. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Bilder diese Gegend ein bisschen schmackhaft machen 😉

Liebe Grüße,

euer Karlheinz

Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.